† Robert Enke ist Tot! †

Hier geht es nur um den deutschen Fußball.

† Robert Enke ist Tot! †

Beitragvon Manager1899 » Mittwoch, 11. November 2009, 14:05

Robert Enke (32) ist tot.
Bild

Bild: Kicker

Nationaltorwart Robert Enke ist tot. Das bestätigte die Polizei in Hannover SPIEGEL ONLINE. Ein Polizeisprecher erklärte, es deute alles auf Selbstmord hin. Der beim Bundesligisten Hannover 96 spielende Torhüter wurde 32 Jahre alt.

"Wir sind alle geschockt"

"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte der 96-Clubchef. Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke war sprachlos und geschockt. "Ich bin derzeit nicht in der Lage, mich genauer zu äußern. Es ist schlimm", sagte Schmadtke.

"Deutschland verliert einen Ausnahmesportler"

Enke, der am 24. August 1977 in Jena geboren wurde, bestritt in insgesamt neun Jahren Bundesliga 196 Spiele für Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. Enke begann seine Karriere beim SV Jenapharm Jena. Weitere Stationen waren Carl Zeiss Jena und Mönchengladbach, bevor den Schritt ins Ausland wagte. Er spielte bei Benfica Lissabon, dem FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa, bevor er in Hannover unterschrieb.

goe/sid/dpa

Quelle: Spiegel Online



WIESO?
R.I.P. Robert Enke
Bild
Manager1899
Administrator
 
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag, 3. November 2009, 19:24
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Deutscher Fußball

cron